Allgemeine Geschäftsbedingungen - Perfect Beauty
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio/FußpflegePraxis und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleistende führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung / Rücktritt / Umbuchung
Termine werden vom Nagelstudio bzw. der Nageldesignerin und Fußpflege Praxis bzw. der Fachfußpflegerin und im Bereich Permanent make-up verbindlich vergeben. Dabei ist es unerheblich, ob dieser persönlich, fernmündlich oder schriftlich (Terminkarte) erfolgt. Sollte ein Absagen bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen.
Eine Ausfallgebühr wird in Höhe von 50 % der vereinbarten Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Diese wird fällig:
.... sollte ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden, oder der Kunde verspätet sich um mehr als 15 min (in diesem Fall kann eine Behandlung nicht mehr durchgeführt werden)
Sollten schon weiter im Voraus vereinbarte Termine vorhanden sein, entfallen diese und bedürfen einer neuen Vereinbarung.
4. Preise
Die Preise für Produkte und Dienstleistungen sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche MwSt. enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt in Bar oder mit EC- / Kreditkarte bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung oder Kauf auf Rechnung ist nicht möglich Schecks oder ähnliches werden nicht akzeptiert. Sollte ein fälliger Betrag nicht sofort bezahlt werden können, so ist vom Kunden ein Schuldschein zu unterschreiben, welcher nach Begleichung, spätestens nach 7 Tagen netto Kasse, der offenen Forderung vernichtet wird.
5. Personal
Die Leistungen werden von einer ausgebildeten Nageldesignerin und Fachfußpflegerin durchgeführt.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio oder den Dienstleistenden weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleistende verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Der Kunde ist damit einverstanden, dass die Abbildungen von seinen Nagelmodellagen ohne jegliche Angabe von persönlichen Daten zwecks Werbung zur Veröffentlichung auf Papier bzw. im Internet von der Nageldesignerin verwendet werden. Ausnahmen bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
7. Vertraulichkeit
Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung / Mängel
Der Dienstleister kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferte Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Mängel, die innerhalb einer Woche nach dem letzten Termin auftreten, werden von mir kostenlos repariert. Voraussetzung ist die sofortige Benachrichtigung und neue Terminvereinbarung, vor allem aber die Tatsache, dass der Schaden durch mein Verschulden entstanden ist.
9. Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
10. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder die Nageldesignerin Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei der Nageldesignerin. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
11. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während der Durchführung der Nagelmodellage oder Fußpflege eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden zu verweisen bzw. die Behandlung abzubrechen.
12. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Studios. Es gilt das deutsche Recht.
13. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Teile der vorstehenden AGB´s unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB´s davon unberührt. Unwirksame Klauseln sind durch solche zu ersetzen, die dem ursprünglichen Inhalt gleichgesetzt sind oder naher kommen.
1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
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23758 Oldenburg in Holstein
Kuhtorstr. 9-11 (KuhtorCenter)